Express-Navigation:

Content, Navigation.

Sie befinden sich auf:  Gleitschirmfliegen » Aktuelles/News

Aktuelle Termine / News:

Servus Fliegerfreunde

aufgrund der aktuellen Lage wird der Grundkurs auf

6 bis 8. Februar verschobern

Bitte anmelden

 

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und

ein Gutes Neues Jahr 2021.

 

Euer Flugzentrum Bayerwald Team

 

 Der nächste Grundkurs ist vom 28. bis 30. Dez 2020 geplant

Bitte anmelden!!!

 


 

 

 

 

am Sonntag planen wir die Weiterführung des Gleitschirmgrundkurses.

Der Treffpunkt wird am Samstagabend bekannt gegeben.

Bitte anmelden

 

Treffpunkt zum Gleitschirmgrundkurs ist am Sonntag um 10 Uhr am Pig Mountain

 

Treffpunkt zum Schnupper und Grundkurs ist am 

Sonntag der 1.11.20 um 8 Uhr am Parkplatz der Firma Technoplast

in Wörth Do


 

Treffpunkt für den Gleitschirmgrundkurs und Schnupperkurs ist am Samstag um 9 Uhr am Parkplatz der Firma Technoplast in Wörth an der Donau.Dieser befindet sich gleich nach der Hauptstrasse.

vg Schorsch

 

AKTUELL:

Der Grundkurs findet von 30.10. - 01.11.2020 statt --> Treffpunkt 8 Uhr an der Flugschule

 

Der Schnupperkurs vom Freitag, 30.10. wird auf Samstag und Sonntag verlegt. - ausgebucht

 

WICHTIG: Windenschlepp-Theorie findet am Freitag, 30.10.2020 ab 17:30 in der Flugschule statt. Bitte anmelden!

 

 

An folgenden Terminen haben wir für euch dieses Jahr noch auf die Beine gestellt:

 

Grundkurs 30.-02.11 November

 

Windenschlepp 03.-05. November - abgesagt

 

Höhenflüge 7.bis 12 November Meduno (Italien) - abgesagt

 

WICHTIG für die Höhenflüge: Für deinen Gleitschirm benötigst du eine Haftpflichtversicherung ? diese unbedingt vor der Fahrt incl. Aufnahmeantrag DHV noch abschließen, falls noch nicht geschehen (Antrag in der Infomappe und im Anhang).

 

Wir freuen uns auf euch 

Team Flugzentrum Bayerwald

 



Rettungswurfseminar war restlos ausgebucht

Unser Rettungswurfseminar war dieses Mal durch neue Lehrerideen geprägt. Wir trafen uns mit 25 Piloten bei uns in der Flugschule. Schorsch Höcherl referierte zunächst über verschiedene Rettungsschirmsysteme mit deren Vor- und Nachteilen. Mittels Lehrfilm wurde dann die genaue Wurftechnik beim Ernstfall auf der Leinwand gezeigt. Nach einer kurzen Diskussion ging´s dann ab in die Turnhalle. Unser Ausbildungsleiter baute seine neue Idee mit dem "Einklapper" und dem seitlichen "Abkippen" erstmalig in das Rettungswurfseminar mit ein. Begeisterung herrschte bei allen Teilnehmern, einmal den Wurf nahe dem Praxisbereich ausführen zu können.
Weitere Fotos

Unser Team bei der Fortbildung

Wir bilden uns ständig weiter, um für Euch immer auf dem neuesten Stand zu sein ....unser Team zu Besuch bei ICARO

Alexander und Andreas

Herzlich Willkommen im Team

Fluggelände Tremmelhausen

Fluggelände Tremmelhausen

Fluggelände Tremmelhausen mit Flugschul MB Trak gemäht...

Fotos Schnuppertag

Gleitschirmfliegen Fotos - Kurse

Hier finden Sie weitere Fotos



Fotos vom Grundkurs

Gleitschirmfliegen Fotos - Kurse

Hier finden Sie weitere Fotos



Fotos Grundkurs

Gleitschirm Grundkurs

Hier finden Sie weitere Fotos von Grundkursen



Fotos vom Höhenflugkurs - Zillertal

Gleitschirmfliegen Zillertal

Hier finden Sie weitere Fotos vom Höhenflugkurs im Zillertal



Kontakt:

  • Flugzentrum Bayerwald GmbH & Co. KG
    Schwarzer Helm 71
    93086 Wörth an der Donau
    Tel.: +49-(0) 94 82 / 95 95 25
    Fax.: +49-(0)94 82 / 95 95 27
    Freecall 0800 / 22 93 792


Kursbilder:

###RECHTSC###
© 2018 Flugzentrum Bayerwald | Impressum | Datenschutz
 Gleitschirmfliegen » Aktuelles/News