Gleitschirmfliegen A-Lizenz

Höhenflugkurs - Beschränkter Luftfahrerschein

Höhenflugschulung – Endlich wird Dein Traum vom Fliegen wahr ...
In diesem Ausbildungsabschnitt genießt Du bereits Deine ersten Höhenflüge ab 500 m Höhendifferenz. Die individuelle Betreuung unserer Flugschüler steht selbstverständlich an erster Stelle. Durch die Professionalität unserer erfahrenen Fluglehrer wirst Du sicher an die ersten Höhenflüge herangeführt. Wir nehmen uns Zeit für Dich! Da bei uns Sicherheit an erster Stelle steht, erhältst Du auch eine intensive Theorieschulung. Diese Ausbildung umfasst mind. 20 Stunden Theorie in den Fachgebieten Meteorologie, Luftrecht, Verhalten in besonderen Fällen, Technik, Gerätekunde und Aerodynamik.
 

Die Faszination in den Alpen zu fliegen ist der absolute Traum eines jeden Gleitschirmpiloten. Eine spezielle Einweisung in die Gebirgsfluggebiete ist bei uns selbstverständlich, denn sie ist Voraussetzung eines guten Gleitschirmfliegers. Während diesem Schulungsabschnitt wirst Du intensiv auf die praktische Prüfung vorbereitet. Der Ausbildungsschwerpunkt am Ende dieses Ausbildungsabschnittes liegt vor allem in der Verfeinerung der Flugtechnik, der Einweisung ins Thermik fliegen und im Üben der Landeeinteilung.

Selbstverständlich begleiten Dich unsere Fluglehrer mittels Flugfunks sicher vom Start- zum Landeplatz.

Bei Flügen in Österreich erwirbst Du auch die österreichische Schulungsbestätigung, die es Dir ermöglicht nach 20 Höhenflügen auch außerhalb der Schulung eigenverantwortlich zu trainieren.

Leistungen
  • Theoretische und praktische Ausbildung aller DHV Höhenschulungsinhalte durch unser Ausbildungsteam.
    (40 betreute Flüge; mind. 20 Theoriestunden;  Flugübungen gemäß DHV)
  • Funkunterstützung
  • Schulung auf höchstem Sicherheitsniveau
  • Beste Beratung beim Ausrüstungskauf
Voraussetzungen
Ort / Kursdauer
  • Höhenfluggelände
    z. B. Zillertal (A)
  • Kursdauer: ca. 3–4 Tage
Preis
Aktuelle Termine | 1. Halbjahr:
Januar Februar
-- --
-- --
März April
-- 07.-11.04.2021
-- --
Mai Juni
05.-09.05.2021 08.-13.06.2021
-- --
Aktuelle Termine | 2. Halbjahr:
Juli August
14.-18.07.2021 11.-18.08.2021
-- --
September Oktober
14.-19.09.2021 06.-10.10.2021
-- --
November Dezember
30.10.-01.11.21 --
27.-29.11.21 --

Bitte am Vorabend vor Kursbeginn unter Aktuelles nachsehen.

Kundenstimmen

06/2020
Erstmal vielen Dank an Schorsch und seine Fluglehrer! Ihr habt das super gemacht! Habe gerade meine Grundausbildung abgeschlossen und jetzt geht’s weiter mit dem A Schein. Und das natürlich nur bei euch, denn da fühlt man sich richtig aufgehoben. Nochmals besten Dank dass Ihr mir diesen Sport näher gebracht habt.
Von: schwarz sandro
 

07/2020
Eine super Flugschule mit sehr sympathischen und motivierten Lehrern. Ich komme jedes Mal wieder sehr gerne her :) Auf Wünsche wird auch jederzeit eingegangen und seitens des Flugzentrums herrscht sehr viel Kulanz und Flexibilität, so dass man sogar trotz Vollzeitjob und wechselnden Wetterlagen problemlos seinen Flugschein hier machen kann. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen :)
Von: Sibylle Wilfling

Galerie

Qualität und Sicherheit durch Erfahrung
Unser Flugzentrum wurde vor über 30 Jahren, also im Jahre 1988, als eine der ersten Gleitschirmschulen überhaupt, vom Deutschen Hängegleiterverband zugelassen. Wir sind nach Qualitätsmanagement-Maßstäben zertifiziert und einziges DHV Performance Center in Ostbayern. Gerne geben wir unsere langjährige Erfahrung an Dich weiter. Wir bilden Dich aus, selbstverständlich auf höchstem Niveau.

 

 

Du hast Interesse am Gleitschirmfliegen und noch Fragen?

  09482-959525

Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
 

Anfragen

 

 

 Gleitschirmkurse » Beschränkter Luftfahrerschein (A-Lizenz)