Gleitschirmfliegen - Schnupperkurs

Der Schnuppertag – ganz einfach fliegen lernen …

Für diejenigen, die erst einmal ein bisschen "Flugluft"schnuppern wollen, bieten wir Dir einen Schnupperkurs im Gleitschirmfliegen an.

Der Schnuppertag beginnt mit einer kurzen theoretischen Einweisung. Hierbei lernst Du die Grundkenntnisse des Gleitschirmfliegens und die Gleitschirmausrüstung kennen. Anschließend geht es gleich zum praktischen Teil.

In unseren ideal geeigneten Übungsgeländen beginnst Du nun mit den ersten Übungen. Spielerisch lernst Du die Bewegungsabläufe des Startens, Steuerns und Landens kennen. Dieses Training verleiht Dir von Anfang an Sicherheit.

Unsere professionellen Fluglehrer begleiten Dich mit Funkunterstützung bei Deinen ersten Flugversuchen. Sollte das Wetter und deine körperliche Konstitution es erlauben, hebst du natürlich auch zum ersten Mal ab. Sicherheit ist für uns das Wichtigste.

Ein tolles Vergnügen auch für Gruppen und Vereine, denn in der Gruppe macht vieles doch doppelt so viel Spaß.

Hat Dich die „Fluglust“ nun endgültig gepackt und Du möchtest das Gleitschirmfliegen erlernen, kannst Du gleich zum Grundkurs durchstarten.

Leistungen
  • Theoretische und Praktische Einweisung ins Gleitschirmfliegen durch unser Ausbildungsteam
  • Neueste, moderne, geprüfte Gleitschirmausrüstung
  • Funkunterstützung
  • Haftpflichtversicherung
Voraussetzungen
Ort / Kursdauer
  • Treffpunkt in Wörth / Donau bei Regensburg
  • Kursdauer: ca. 4–5 Stunden
Preis
Aktuelle Termine | 1. Halbjahr:
Januar Februar
-- --
-- --
März April
12.03.21 24.04.21
27.03.21 --
Mai Juni
-- --
-- --
Aktuelle Termine | 2. Halbjahr:
Juli August
09.07.21 05.08.21
-- 06.08.21
September Oktober
09.09.21 01.10.21
10.09.21 30.10.21
November Dezember
27.11.21 --
-- --

Bitte am Vorabend vor Kursbeginn unter Aktuelles nachsehen.

Kundenstimmen

04/2021 - Google
Überzeugende Fluglehrer. Gute Stimmung
Ich kann die Kurse sehr empfehlen.
Von: Bernhard Keck

05/2021 - Google
Wir hatten sehr viel Spaß beim Schnupperkurs, und Michael hat uns super gecoacht und in die Lüfte gebracht. Wir kommen sicher wieder!
Von: Sebastian & Sophie

Galerie

Qualität und Sicherheit durch Erfahrung
Unser Flugzentrum wurde vor über 30 Jahren, also im Jahre 1988, als eine der ersten Gleitschirmschulen überhaupt, vom Deutschen Hängegleiterverband zugelassen. Wir sind nach Qualitätsmanagement-Maßstäben zertifiziert und einziges DHV Performance Center in Ostbayern. Gerne geben wir unsere langjährige Erfahrung an Dich weiter. Wir bilden Dich aus, selbstverständlich auf höchstem Niveau.

 

 

Du hast Interesse am Gleitschirmfliegen und noch Fragen?

  09482-959525

Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
 

Anfragen

 

 

 Gleitschirmkurse » Schnupperkurs